Die Seelenfamilie

Die Seelenfamilie, ist jenes Bündnis, Kraftort oder Geschehen, in welchem ich mich wohl fühle.

Hier, genau hier fühle ich mich jenseits von Zeit und Raum. Meine Seele schwebt im Frieden, mein Herz erfüllt von Liebe.

An diesem Ort bin ich tief verbunden mit meiner Seele und verweile in meinem reinen Sein.

Der Zauber in diesem Gemach beruht darin, dass es frei von jeglichen Grenzen ist, denn hier bin ‘nur’ ich.

Doch was genau ist eine Seelenfamilie?

Eine meiner Lehrerinnen sagte einmal “es kann sehr wohl der Fall sein, dass wir uns unserer Seelenfamilie viel näher und hingezogen fühlen, als unserer Herkunft.”

Diese Anschauung verblüffte mich damals, doch heute trägt sie Früchte in mir.

Ich bin so reich. Das Leben beschenkte mich mit so vielen wundervollen Dingen. Heute weiß ich, sie dienten alle – auf ihre Art und Weise – meinem innerem Wachstum, hierfür danke ich sehr.

Unzählige Bücher mit so viel Erfahrungen voll gespickt trudelten in mein Leben ein. Sie lehrten mir Mengen an Wissen.

Die verschiedensten Blumen, die ich mir kaufte, erfreuten mein Auge und somit mein Herz.

So viele Lehren, die ich besuchte, um meine Sinne – die Sichtbaren und die Unsichtbaren – majestätisch zu Formen, um des inneren Friedens Willen. Und wie ich später feststellte, um diese Erfahrungen an jene Menschen weiterzureichen, die danach dürsteten, auf der Reise und Suche nach ihrem Ich. All das, und noch Tausende mehr an Erkenntnissen, seit ich existiere, waren also meine Seelenfamilie, welche mich ununterbrochen begleitet hatten.

Die Seelenfamilie ist für mich also jene Gemeinsamkeit, in der eine authentische Bindung vorherrscht, egal welcher Art von innerer Verbundenheit.

In der Liebe sprechen die Boten des Geheimnisvollen zu dir.

Rumi

Natürlich interessieren mich auch andere Überzeugungen, Theorien und Wissenschaften über die Seelenfamilie. Während meiner diesbezüglichen Forschungen, stieß ich auf weitere Namen und Definitionen solcher Zusammenseins-Arten, wie etwa der Zwillingsseele, oder der Dualseele und des Seelenpartners.

Elisabeth Clare Prophet, eine Seelenpartner-Spezialistin geht davon aus, dass es Drei Sorten von Seelenpartnern gibt:

1. “den Zwilling oder die Ergänzung, also die Dualseele;

2. den Seelenpartner, der eher ein projekt-orientierter (Liebes-) Partner ist;

3. und den karmischen Seelengefährten, zu dem wir uns oft unwillig hingezogen fühlen, um ein paar harte Lektionen aus der Vergangenheit zu lernen.”

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.

Rumi

Meines Erachtens kommt eine Seelenfamilie dann zusammen, um an einem ‘Projekt’ mit beidseitigem Interesse zu arbeiten. Höchstwahrscheinlich trennen sich dann die Wege der Zusammengekommenen, nach Erledigung jenes Konzeptes. Zumindest erging es mir so bei vielen meiner Begegnungen aller Art. Natürlich kann es auch der Fall sein, dass eine Seelenfamilie ewig zusammenbleibt, wie zum Beispiel Freundinnen, die bis zu ihrem Tode zusammenbleiben.

Ich denke auch, dass die Seelenfamilie dazu beiträgt, dass mein Bewusstsein hinsichtlich jeglicher Dinge, Situationen und Gegebenheiten sich enorm ausdehnt. Klar gibt es Situationen, in denen meine Seele während diesem Wachstum sehr schmerzt, wobei es auch Umstände gibt, die mir den Flow dabei schenken.

Da sich jetzt ein ‘Vakuum’ gebildet hatte, konnte Neues hineinspazieren. Denn, in mir fing es ‘von alleine’ an, Situationen völlig leichtfertiger anzugehen, die Schwermut von vorher war weggezaubert. Seelenfamilien sind Zauberer mit Wundern.

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst du graben.

Mark Aurel

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er zur Mitte.

Carl Gustav Jung

Der Selbstwert

SeelenPotenziale
Die Manipulation
Die Seelenfamilie
Krisen als Chance
Die LebensFreude

Home
Blog
Online Selbsterfahrung
Symposien
Symposium Themen und Ablauf
Anmelden
Einzel-Mentoring

Kontaktformular

Kerngebiete meiner Beratung

Trainerin für Bewusstseinsforschung

01.2018