
Sinn des Lebens
Für mich bedeutet dies eindeutig, dass ich noch mehr mit Gefühlen aufwache, welche mich von Anfang an frohgesinnt den ganzen Tag begleiten. Ehrlich, es gab so viele Tage in meinem Leben, da herrschte oft dieses eine Gefühl des Schmerzes in mir, welches sich so anhörte “oh Gott, nicht schon wieder dieses Gefühl!” Heute weiß ich, dass diese Gefühle jene Gedanken-Gestricke meiner Depressionen waren.
Der Sinn des Lebens bedeutet heute für mich, auf ein verbringen von einem sinnvollem Morgen.
Der Lebenssinn hat für mich nämlich mittlerweile etwas Magisches: Je mehr Unbeständigkeit ich im Leben erfahre, umso mehr entwickele ich Beständigkeit in mir! Der Lebenssinn hat mir beigebracht, feste Ziele und deren eiserne Durchführung strikt einzuhalten. Alleine der Gedanke “ich schaffe das!” hat mich schon so oft hoch erfreut, indem es mir die herausragenden Ergebnisse dieser Lebensphilosophie zeigte.
Der Lebenssinn schenkte mir die Dankbarkeit für die erlebte Freude in mir, ich wurde stärker und stärker innerlich. Alleine, dass ich mich jetzt so fühle, überfluten mich Glücksgefühle.
Glück ist nicht eine Station, bei der man ankommt, sondern eine Art zu reisen. Margaret Lee Runbeck


Der LebensSinn bedeutet für mich, dass ich esse, was mein Herz begehrt und meine Zeit dort verbringe, wo ich am Allerliebsten bin. Und das ich mir Dinge leiste, die mich hoch erfreuen. Wenn ich sehe, wie meine Kinder in Geborgenheit und Zufriedenheit sich fühlen, ist das für mich ebenfalls Sinn des Lebens. Meine Freiheit, die ich über alles liebe, ist ebenfalls Sinn meines Lebens. Wenn ich Bücher lese, die ich mit viel Liebe gekauft habe, trägt auch dies sehr zu meinem LebensSinn bei.
Jedes Mal wenn mir einfällt, dass ich raus aus dem “Slums” meiner Herkunftsfamilie bin und mir das Leben, welches ich mir erträumte und durch sehr harte Arbeit aufgebaut habe, bin ich ebenfalls erfüllt von tiefem Lebenssinn und Freude.
Soeben stelle ich fest, dass bei mir die Freude, der Lebenssinn und die Dankbarkeit Hand in Hand gehen.

Ich wünsche Dir schöne Träume
und schönere Wirklichkeit
und üppige Blütenbäume
und stete Fröhlichkeit.
Friedericke Kempner
Diesen Sinn fühle ich auch dann in mir, wenn ich je nach Lust und Laune während meines Selbststudiums all meine Wunsch-Themen der Psyche selbst festlege, so verinnerliche ich diese Themen mit viel Liebe und ohne Druck. Daher läuft dieses Selbststudium mit viel Liebe ab und tut mir sehr sehr gut.
Dieser gesamte große Seelen-Wandel in meinem Leben bewirkte also insgesamt, dass ich heute viel mehr autonom handele, als emotional von irgendwem völlig abhängig.
Wenn ich mit Menschen zusammenkomme, die das gleiche Ziel wie ich verfolgen, fühle ich mich in diesem Sozialgefüge ebenfalls glücklich. Denn irgendwann stellte ich fest, dass es sehr wohl ganz arg darauf ankommt, mit wem wir unsere Zeit verbringen: nämlich mit Personen und Dingen die uns guttuen, oder die uns überhaupt nicht bekommen.

Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau
Glück ist für mich die Freude am eigenen Leben. Je lieber jemand so lebt, wie er lebt, desto glücklicher ist er.
Ruut Veenhoven
29.11.2016/03.01.2017
weiter lesen

SeelenPotenziale
Die Manipulation
Die Seelenfamilie
Krisen als Chance
Die LebensFreude
Sinn des Lebens
Kraft der Dankbarkeit
Grenzen setzen und Nein! sagen
Die Optimismus Killer
Intuition versus Ego
Wertvorstellungen und Glaubenswelten

Home
Blog
Online Selbsterfahrung
Symposien
Symposium Themen und Ablauf
Anmelden
Einzel-Mentoring